GROSS | Sitemap | AGB | Impressum | Kontakt | Jobs
Slide1 Slide2 Slide3 Slide4 Slide5

Bei GROSS lässt auch mal der Lehrling den Rauch rein!

David Andres, Auszubildender im 3. Lehrjahr „Behälter- und Apparatebauer“ bei GROSS in Steißlingen, hat als Abschlussarbeit und Lehrstück einen Räucherofen für Fische geplant und gefertigt.

Nach der Konstruktion des Ofens und der Planung der anzufertigenden Einzelteile wurden diese gezeichnet sowie die Kaufteile festgelegt und beschafft.


Bei der selbständigen Anfertigung des Räucherofens konnte sich Herr Andres auf seine im Betrieb erlernten Fähigkeiten und Kenntnisse verlassen und sein Können unter Beweis stellen.

Natürlich standen ihm als Auszubildender bei Fragen auch die erfahrenden Kollegen sowie sein Ausbildungsleiter noch mit Rat und Tat zur Seite.

Zu Ende seiner Ausbildung hat Herr Andres sich natürlich auch Gedanken über seine Zukunft gemacht. So lehrreich und nützlich die Zeit bei seinem Ausbildungsbetrieb auch war, so zieht es Herrn Andres nach Abschluss seiner Ausbildung in die Vereinigten Staaten von Amerika, wo er seinen weiteren beruflichen und privaten Lebensweg geplant hat. 

Die bei GROSS erworbenen Fachkenntnisse als Behälter- und Apparatebauer werden ihm dabei sicherlich genauso nützlich sein wie sein äußerst professionell realisierter Edelstahl-Räucherofen, der ihm hoffentlich noch viele Jahre Freude machen und gute Dienste leisten wird.

Suchbegriff eingeben:

   

Ausbildung gesucht?

Schnapp Dir
Deinen Traumjob

Bewirb dich jetzt bei GROSS, wenn du eine Ausbildung mit Zukunft suchst >>

Schau Dir die Abschlussarbeit unseres Auszubildenden an! Abschlussarbeit>>